retten-löschen-bergen-schützen

Was wir machen:

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wörsdorf e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und besteht aus 282 fördernden Mitgliedern.

Unser Verein besteht aus den Mitgliedern der Einsatzabteilung, der Alters- und Ehrenabteilung, den Ehrenmitgliedern, den Mitgliedern der Kinder- und Jugendfeuerwehr und den fördernden Mitgliedern.

Der Förderverein richtet Feste und Veranstaltungen aus und unterstützt die Dorfgemeinschaft.

Ebenso gehört es zu unseren Aufgaben, gemäß unserer Vereinssatzung, die Förderung der Kinder- und Jugendfeuerwehr und die Förderung der öffentlich-rechtlichen Feuerwehr (Einsatzabteilung). Hier unterstützen wir die öffentlich-rechtliche Feuerwehr u.a. durch Beschaffung von Ausrüstungsgegenständen, die über das gesetzliche Mindestmaß hinaus gehen.

Ansprechpartner:

Vereinsvorsitzender:
Jens Helbing

stellv. Vereinsvorsitzender:
Kristian Thoms

Vereinsvorstand:

Dem Vereinsvorstand gehören folgende Personen an:

1. Vereinsvorsitzender: Jens Helbing

2. Vereinsvorsitzender: Kristian Thoms

Rechnungsführer: Markus Krieger

Schriftführer: Natascha Berg

Pressewart: Silke Helbing